Blogbeitrag Nr. 8 - Fotografie ist mein liebstes Hobby

Andreas kommt täglich mit dem Fahrrad von Oberriet nach Balgach in die Wyden zur Arbeit. Im Moment wohnt er noch bei seinen Eltern. «Ich bin zufrieden mit meinem Leben und mir gefällt alles, wie es ist», sagt er.

In der Holzwerkstatt hat er eine zweijährige Ausbildung als Holzbearbeiter EBA absolviert und arbeitet seit sieben Jahren in der Wyden. Mir gefallen die Natur und das Holz. Ich kann hier entspannt arbeiten. Falls ich etwas nicht mehr weiss, kann ich jederzeit nachfragen.

«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Ich bin auch sehr flexibel und vielseitig einsetzbar. Am liebsten erledige ich die Feinarbeit, denn ich arbeite gerne sehr genau. Holzaussuchen und die groben Zuschnitte liegen mir nicht, auch weil ich manchmal die Holzsorten durcheinanderbringe», erzählt Andreas.

Platz kann man fast nie genug haben
Wir haben kürzlich einen Raum mehr erhalten in der Holzwerkstatt, trotzdem ist es noch immer sehr eng. Die Räume sind nicht sehr gross. Jeder von uns benötigt für die Weiterverarbeitung des Holzes einen eigenen Tisch, und dann wird es ab und zu schon eng.

Zeit für mich und die Ruhe geniessen
«Mein Hobby ist das Fotografieren. Ich habe eine Ausrüstung mit Kamera und Objektiv. Video schneiden macht mir ebenfalls grossen Spass. Inspiration für Sujets und Aufnahmen finde ich draussen in der Natur. Nach der Arbeit geniesse ich es, für mich zu sein, Zeit für mich zu haben und die Ruhe zu geniessen», beschreibt Andreas seine privaten Interessen.

In ferner Zukunft wünscht sich Andreas, allenfalls mit seiner Freundin zusammenzuziehen. «Wir haben es jedoch nicht eilig, schliesslich wohnen wir im selben Dorf und können uns jederzeit sehen.»

 

Hier geht's zum Wyden-Blog